Produkt-Neuheiten


Mit Liebe in Deutschland gefertigt

KOCH ist ein Familienunternehmen in dritter Generation und fertigt mit viel Liebe hochwertige Hundegeschirre, Leinen und Halsbänder in der Manufaktur in Landsberg am Lech. Einzigartig ist die Premium-Serie aus besonders weichem Schlauchmaterial mit spezieller Innenpolsterung, welche dadurch höchsten Tragekomfort für den Hund ermöglicht. Das klassische H-Geschirr, welches auch in dieser Serie zu finden ist, wird von vielen Tierärzten und Hundetrainern empfohlen, da es den Bewegungsapparat des Hundes nicht einschränkt. Neu sind die in Deutschland gefertigten Schlepp- und Trainingsleinen aus gummiertem oder auch wasserfestem Bandmaterial.  

www.koch-heimtierwelt.de


InnoPet: Neuer Hundebuggy - nachhaltig und Made in Europe

Auch diese Saison stellt InnoPet wieder einen neuen Hundebuggy vor. Das Modell „Premium Cozy“: Made in Europe und nachhaltig durch recycelte Kunststoffe.

Auch dieser Wagen ist wie gewohnt hochwertig verarbeitet und bietet hohen Komfort durch die gefederte Hinterachse und die ergonomisch geformte, höhenverstellbare und mit Kunstleder überzogenen Schiebestange. Nicht umsonst bietet InnoPet hier 3 Jahre Garantie auf den Rahmen. Dieser Hundebuggy ist für kleine bis mittelgroße Hunde geeignet und wird in zwei Farben angeboten: schwarz und beige. Die Lieferung erfolgt inkl. farblich passendem Organizer. 

www.inno-pet.de


LickiMat - die Nummer 1 unter den „Slowfeedern“ Neuheit: LickiMat UFO

  • Hält die Umgebung (z.B. im Auto) sauber 
  • Unterhalten, ablenken sowie Reduktion von Stress, Angst und Langeweile 
  • Servieren von flüssigen, nassen sowie trockenen Speisen
  • Hunde lecken, um sich bei Stress zu beruhigen
  • Verlangsamt die Essensaufnahme, fördert einen frischen Atem sowie gesunde Zähne 
  • Perfekt für rohes Fleisch, Pasteten oder gesunde Snacks (z.B. zerdrückte Bananen, Knochenbrühe, Joghurt, sowie püriertes Obst/Gemüse)
  • Aus ungiftigem Gummi in Lebensmittelqualität. Kein Silikon, BPA, PVC oder Phthalate 

Erhältlich bei www.gesto.de


Das neue Mini-Sortiment von Happy Dog

Happy Dog rückt ab Frühjahr kleine Hunderassen bis 10 kg in den Vordergrund. Diese sind auf Grund ihres schnelleren Stoffwechsels auf ein besonders energie- und nährstoffreiches Futter sowie auf kleinere Kroketten angewiesen. Die neuen und verbesserten Rezepturen begleiten Hunde durch alle Lebensphasen und bieten eine breite Auswahl an verschiedenen Sorten, darunter auch eine vegetarische Variation sowie unterschiedliche Mini-Snacks. Hundebesitzer können künftig aus drei Mini-Produktlinien wählen. Das neue Verpackungsdesign entfernt sich dabei nicht allzu weit vom etablierten Happy Dog Look. „Unsere bekannten Medium-Produktlinien Sensible, fit & vital und NaturCroq haben bereits einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt, der Kunden und Verkäufern eine leichte Differenzierung ermöglicht“, so Georg Müller, Geschäftsführer von Interquell Petfood. Somit lassen sich die gleichnamigen Mini-Linien im Regal perfekt integrieren oder in einen eigenen Mini-Block einbinden.

Entscheidend ist, dass Hundebesitzer am Point of Sale auf Anhieb das Futter für ihren Hund finden“, erklärt Vertriebsleiter Rolf Heinisch. Orientierung schaffen verschiedene Eyecatcher auf der Vorderseite der Happy Dog Mini-Verpackungen.

„Zu sehen sind Hundegesichter kleiner Rassen, die einer bestimmten Lebensphase des Hundes zugeordnet werden können: dem Welpen-, Erwachsenen- oder Seniorenalter." Zentral sei der mehrfach zu lesende Mini-Schriftzug. „Мit diesen Botschaften stärken wir die die emotionale Verbindung, in dem wir uns bei unseren Mini-Linien bis ins Detail auf die Kleinen konzentrieren“, erklärt Marketingleiter Thorsten Stoyke die visuellen Akzente. Besondere Zutaten und der Verzicht auf Zucker, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe werden ebenfalls hervorgehoben.

www.happydog.de


Große Vitakraft Coupon-Aktion

So einfach wie das 1x1 in der Schule ist die neue Vitakraft® Coupon-Aktion, die ab dem 01. April im Handel zu finden ist. Mithilfe attraktiver Staffelcoupons mit Einkaufswerten von 4€, 6€ und 8€ können Kunden beim Kauf von Vitakraft® Hunde- und Katzensnacks bis zu 2 Euro sparen. Die Artikel sind dabei beliebig kombinierbar und die Rabatt-Coupons befinden sich direkt am Verkaufsregal oder am Display. Aktionszeitraum: 01.04.-30.06.2023. 

Teilnehmende Händler unter www.vitakraft.de/aktionen.


Terra Canis Marktragout

Die Terra Canis MARKTRAGOUTS sind jetzt in 385g Größen verfügbar. Die beiden Sorten muten an wie ein selbstgekochtes Ragout: Ganze Stücke von saftigem Gulaschfleisch von Rind und Wild/Huhn werden im eigenen Fleischsud gegart – fein gewürfeltes Gemüse und Obst sowie Beeren und Kräuter werden in einer zweiten Lage eingefüllt, sodass Form und Optik der Zutaten gut erhalten bleibt. Das Ergebnis sind köstlich duftende getreidefreie Mahlzeiten für Hunde, die schmecken und die Dank 100%iger Lebensmittelqualität aller Rohstoffe die besten Nährstoffe liefern.

www.terracanis.com 


Eine Wind- und Wasser abweisende Weste

, …  die speziell für das Hundetraining/Hundesport entwickelt wurde. Große Fronttaschen, Gummiöffnung für Hundekotbeutel und D-Ring in der Einschubtasche zur Befestigung von Candy Bags etc. Funktionelle Taschen mit RV`s + Rückentasche. High-Ventilation™ Mesh für zusätzlichen Komfort und optimales Körperklima. Reflektierende abnehmbare/einstellbare Kapuze, 2-Wege-RV. Damen – und Herrenmodell in 3 Farben.

Umweltfreundliche Behandlung: Bionic Finish® Eco UVP: 124,95€

Wassersäule: >12.000 mm, Atmungsaktivität:  14.000 g/m2/24h, 

www.pinewood.de


BELCANDO Baseline „trifft Nerv der Kunden“

Um eine neue Stammkundschaft mit Hundebesitzern aufzubauen, die in Zeiten hoher Inflationsraten immer preissensibler werden, hat BEWITAL petfood die neue Produktlinie BELCANDO Baseline entwickelt. „Wir sind überzeugt, dass wir genau den Nerv der Kunden treffen, die Super Premium Produkte zu guten Preisen suchen", so Geschäftsführer Dr. Jürgen Wigger.

Das Sortiment umfasst 7 Trockenfuttersorten für verschiedene Lebensphasen und Größen sowie 6 Nassfuttersorten.  www.belcando.de


Auch interessiert?


Bestimmt finden wir gemeinsam das passende Angebot für die Präsentation Ihrer Produkte im Heft und online.

Kontaktieren Sie Bettina Hannappel unter Tel. 02161-9463823 oder per E-Mail: b.hannappel@minervaverlag.de